UNSERE HUNDETRAINER
STARTER AUSBILDUNG

Es geht looos!! Die nächste Ausbildungsklasse zum/zur HundetrainerIn startet und du kannst mit dabei sein!

Egal ob du nur für dich und deinen Hund mehr Wissen sammeln möchtest oder das Ziel einer eigenen Hundeschule verfolgst. Wir bereiten dich bestens vor.

Es steckt so viel mehr drin als du glaubst..

WAS KANNST DU IN DER
HUNDETRAINER AUSBILDUNG ERWARTEN?

In unserer Online-Ausbildung lernst du alles was du brauchst, um in Theorie und Praxis dein Fachwissen kompetent umsetzen zu können. Wir vermitteln dir hier unsere Philosophie und unsere Methodiken, die sich klar von anderen unterscheiden.

Keine Sorge – kein Schema F, denn es gibt nichts schlimmeres als Hundetrainer mit einem Tunnelblick. Die Pfoten Academy steht für Weitsicht und individuelles arbeiten mit dem Schwerpunkt der körpersprachlichen Kommunikation, die durchaus auch auf Regeln und Grenzen basiert.

Häufig erleben wir Anbieter und Trainer, die oberflächlich arbeiten. Symptome bekämpfen und völlig die Ursachenforschung übergehen – Weil sie nicht wissen, wie das geht oder den Hund nicht als ganzes Individuum betrachten.

Genau das passiert bei uns nicht! Wir tauchen tief in die Verhaltenslehre ein, denn nur ein Hundetrainer, der den Hund genau lesen, sein Verhalten einschätzen und klar und fair kommunizieren kann wird später ein überragender Hundetrainer sein. Unser Motto: Gut sein reicht heutzutage schon lange nicht mehr aus – du musst brilliant werden!

SEITEN SKRIPT & WORKBOOK

VIDEOLEKTIONEN

KAPITEL

LERNQUIZZE

WENN NICHT JETZT? WANN DANN?

STARTE JETZT DEINE AUSBILDUNG

8 Module | 20 Unterkapitel | Über 350 Videolektionen

Auf dich warten mehr als 45 Stunden Videomaterial. Ja richtig gehört! Wir Hundetrainer müssen über eine Menge Wissen verfügen. Kaum ein anderer Anbieter bietet so viel Input…

Ebooks | Skripte | Workbooks & Lernquizze

Lernst du lieber Online oder Offline? Ganz egal, denn deine Lernmaterialien kannst du sowohl Online einsehen und bearbeiten oder klassisch downloaden, ausdrucken und dir Notizen machen.

Live Calls mit Fachdozenten

Alle 6 Wochen hast du die Möglichkeit an einem Live Call via Zoom teilzunehmen inkl.
Aufzeichnung. Du kannst hier im Vorfeld deine Fragen, Videos etc. einreichen und erhältst direkt
und persönlich Feedback von Sabrina.

Teilnahmebescheinigung oder Ausbildungszertifikat

Diese erhältst du am Ende der Ausbildung als PDF zum Download. Gegen einen kleinen Aufpreis
kannst du dir auch ein original unterschriebenes hochwertiges Zertifkat nach Hause liefern lassen. 

Die beste Community der Welt!

Support durch unsere Dozenten, Austausch, gegenseitiges Feedback, gemeinsames Lernen, sowie Energie und Motivation. Bei uns bist du niemals alleine!

Zugriff zur Mitgliederplattform

Du hast 24 Monate vollen Zugriff auf die Mitgliederplattform und die Community inkl. Support durch unsere Dozenten. Gegen einen kleinen Aupreis kannst du den Zugriff jederzeit verlängern.

TAUSENDE MENSCH-HUND-TEAMS DURFTEN WIR BEREITS BETREUEN

ÜBER 15 JAHRE ERFAHRUNG IM HUNDETRAINING

Mein größtes Anliegen ist es Hundetrainer umfangreich und professionell auszubilden und sie zu lehren über den Tellerrand hinaus zu blicken. Heutzutage wird leider immer mehr nur eine Methodik unterrichtet und alles andere schlecht geredet. Mein Ansatz ist Hundetrainer in der Denkweise des Hundes zu schulen, sie müssen lernen Körpersprache sicher zu lesen und auch mit dem eigenen Körper anwenden.

Jedoch darf und muss jeder Hund als Individuum gesehen werden und immer in die Verhaltensanalyse eingetaucht werden. Nicht mit 15 Seiten Fragenkatalog an den Kunden sondern zeiteffizient. Das geht easy, wenn man weiß worauf man achten muss. Denn schlussendlich ist jeder Hund anders und daher muss auch der Trainingsplan immer individuell durchdacht sein. Von vorne herein zu sagen, nur mit Clicker, nur mit Futter oder komplett ohne macht daher für mich keinen Sinn!

Beziehungsarbeit, Vertrauen schaffen und einen gesunden Respekt etablieren ist die Kunst und unser Steckenpferd bei der Pfoten Academy. Ebenso wie ein Verständnis für die hündische Kommunikation welche wir intensiv an unsere Mensch-Hund-Teams vermitteln wollen. Nur wer versteht hat später keine Probleme.

Leider gibt es meiner Meinung nach noch immer zu wenig Hundetrainer die diese Ansichten teilen, daher setzen wir alles daran solche Hundetrainer auszubilden, um möglichst vielen Hunden ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

WAS SAGEN BISHERIGE TEILNEHMER?

„Die Ausbildung hat mir total Spaß gemacht! Man lernt so wahnsinnig viel und bekommt mega Unterstützung. Am besten sind die Seminare vor Ort! Einfach genial! Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung bei der Pfoten Academy buchen!“

Julia Kemptner

Hundetrainerin, Training Dogs

„Während meiner Ausbildung sind mir sehr viele Knoten im Kopf aufgegangen. Wenn man weiß wie genau, dann ist es tatsächlich nur noch halb so schwer etwas richtig umsetzen.“

Marcus Hornischer

Hundetrainer

„Die Ausbildung ist super strukturiert und die Skripte und Workbooks sind klasse zum Lernen. Absolut genial sind die praktischen Seminare. Ich bin sehr froh die Ausbildung gemacht zu haben und freue mich jetzt auf die Partnerschaft mit der Pfoten Academy.“

Thomas Irgang

Hundetrainer, Pfoten Academy Leipzig Ost

„Durch die Ausbildung und die Community habe ich gelernt endlich an mich selbst zu glauben. Mit dem richtigen Fahrplan gelang es mir sogar innerhalb der Ausbildung Fans zu gewinnen, die auch jetzt in meiner Hundeschule weiterhin treue Kunden sind.“

Judith Dobner

Hundetrainerin, Hundeschule verpfotet

„Sehr lehrreiche Videos, toll gestaltete Workbooks! Vom Grundwissen, bis zur Planung der eigenen Kurse – super strukturiert. Und natürlich mega viel Spaß und Fachwissen im Practitioner Seminar. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!“

Iris Stinglhammer

Hundetrainerin

„Meine beiden Terrier-Damen stellten mich oft vor Herausforderungen. Endlich machen die Verhaltensweisen einen logischen Sinn für mich. Dabei ist es so leicht, wenn man seinen Hund nur lernt zu verstehen.“

Daniela Pfaffinger

Hundetrainerin

DIE INHALTE DER AUSBILDUNG

DIESE MODULE WARTEN AUF DICH

Tiermedizinische Grundlagen

Körper des Hundes | Neuropsychologie

Wir tauchen ein in die Anatomie des Hundes und gehen dabei tief auf die Sinnesorgane und den Kopf oder besser gesagt auf das Gehirn des Hundes ein. Faszinierend und komplex zugleich – jedoch unverzichtbares Wissen als Hundetrainer.

Entwicklung der Hunde & Basiswissen

Domestikation | Rassenkunde | Ethologie | Sozialstruktur & Führungsmerkmale

Wir gehen in die Entstehungsgeschichte und die Rassenentwicklung. Gaanz tief tauchen wir in die Sozialstrukturen von Hunden und auch von Mensch und Hund ein. Räumliches Denken, Erregungslagen und die menschliche Körpersprache sind hierbei enorm wichtig.

Das Lernverhalten des Hundes

Lerntheorie | Signalaufbau | Motivationen | Basis- und Aufbautraining | Clickertraining

Hunde sind Verknüpfungsdenker und lernen demnach deutlich anders als wir Menschen. In diesem Modul geht es um alle Bereiche der klassischen Lerntheorie und darüber hinaus. Am Ende bist du dazu in der Lage für den einzelnen Hund das richtige anzuwenden.

Die Verhaltensbiologie des Hundes

Entwicklungsphasen | Welpenentwicklung | Verhaltensgrundlagen | Ausdrucksverhalten | Agonistik | Aggressionsverhalten | Jagdverhalten

Das Herzstück unseres Hundetrainer Wissens – Du wirst hier lernen Hunde zu lesen, einzuschätzen, zu analysieren und besondere Verhaltensmuster zu interpretieren.

Unterrichtsaufbau & Kundenkommunikation

IST-Stand-Analyse | Gesprächsführung | Sprache der Beziehung | Das Vier-Stufen-Modell

Menschen sind teilweise schwieriger zu überzeugen als Hunde, daher lernst du hier Techniken wie du es schaffst Unterrichte strukturiert zu gestalten, eine Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen und souverän und selbstbewusst aufzutreten.

Praktische Ausbildungselemente

Schritt für Schritt Anleitungen zur besseren Verständnis

Wir zeigen dir wirklich kleinschrittig und mit allen Möglichen Fehlervariationen, wie wir die praktischen Elemente mit unseren Mensch-Hund-Teams aufbauen. Sitz, Platz, Deckentraining, Leinenführung & Co.

BONUS – Die Ernährung des Hundes

Die Grundlagen der Ernährungslehre

Zur Standard Ausbildung zum Hundetrainer gehört die Ernährung nicht wirklich dazu. Wir finden du solltest dich trotzdem auskennen, Deklarationen lesen können und wissen wie Futter das Verhalten des Hundes beeinflussen kann.

BONUS – Beschäftigungsmöglichkeiten

Die Grundlagen im Longieren, der Nasenarbeit und der Dummy Arbeit

Damit du einen kleinen Einblick erhältst und erst Dinge durchaus auch testen und anwenden kannst zeigen wir dir Grundlagen in den den o.g. Bereichen. Diese kannst du für dich und deine Hundeschule später als erste Einstiegsergänzung verwenden.

OPTIONAL ZUBUCHBAR – Vorbereitung § 11 TierSchG

Parasiten & Co. | Erste Hilfe | Praxisfälle inkl. Trainingspläne | Fragenkatalog uvm.

Wenn du als Hundetrainer die Selbständigkeit im Blick hast kommst du um den Sachkundenachweis nach § 11 TierschG nicht rum. Der ist in Deutschland zwingend notwendig. In unserem zubuchbaren Zusatzmodul bereiten wir dich sehr umfassend darauf vor.

Wichtig für Deutschland: Unsere Online-Ausbildung zur/zum HundetrainerIn ersetzt nicht den in Deutschland rechtlich verpflichtenden Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG, um selbständig als HundetrainerIn in Deutschland arbeiten zu können.

Dieser muss von TeilnehmerInnen separat und eigenständig eingeholt werden und ist nicht im Preis enthalten. Für die Vergabe sind in Deutschland die staatlichen Veterinärämter zuständig. Mit unseren optional zubuchbarem Vorbereitungskurs auf die Prüfung nach §11 TierSchG bereiten wir dich umfassend vor und geben dir unser ganzes Wissen speziell zu dieser Prüfung an die Hand.

DEINE INVESTITION FÜR DIE AUSBILDUNG

EINMALZAHLUNG

3.900 €

inklusive MwSt.

Die beliebteste und kostengünstigste Zahlungsmethode.

Der Gesamtbetrag in Höhe von 3.900 € wird sofort abgebucht. Du sparst 180,00 €.

IN 12 RATEN

330 €

inklusive MwSt.

Die erste Rate in Höhe von 330 € wird sofort abgebucht und die restlichen Raten in den darauffolgenden 11 Monaten.

(Gesamtbetrag: 3.960 € inkl. MwSt.)

IN 24 RATEN

170 €

inklusive MwSt.

Die erste Rate in Höhe von 170 € wird sofort abgebucht und die restlichen Raten in den darauffolgenden 23 Monaten.

(Gesamtbetrag: 4.080 € inkl. MwSt.)

Wenn du in Deutschland wohnst und uns direkt kontaktierst können wir dir per Vorauszahlung die Möglichkeit geben die Ausbildung ohne MwSt. zu erwerben. Hier ist unsere Ausbildung nach § 4 Nr. 21 Buchst. a UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Nimm dazu einfach gerne Kontakt über info@pfoten-academy.de zu uns auf.

Anmeldung noch möglich bis:

 

DU BIST DIR NOCH IMMER NICHT GANZ SICHER …

IST DIE AUSBILDUNG DAS RICHTIGE FÜR DICH?

Die Ausbildung ist perfekt für dich, wenn …

… du dir umfangreiches Wissen aneignen möchtest und bereit dafür bist deine Zeit zu investieren.

… du Hunde und deren Verhaltensweisen so richtig verstehen willst.

… dir Kommunikation, Fairness und Körpersprache wichtig ist und du kein wandelnder Futterautomat sein möchtest.

… wenn du die Philosophie von Regeln und Grenzen teilst und Futter gerne nur bei Bedarf einsetzt.

Die Ausbildung ist NICHTS für dich, wenn …

… wenn du ein 100% positiv arbeitender Mensch bist und Regeln und Grenzen nicht zu deinen Ansätzen gehören.

… du nicht bereit bist dich rein zu hängen und ca. 5-10 Stunden pro Woche in dich und deine Ausbildung stecken möchtest.

… du kein Interesse an anderen Menschen hast oder Teamplayer ein Fremdwort für dich ist.

… dein Traum nicht groß genug ist deine eigene Hundeschule zu gründen.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Nein im Grunde gibt es keine Voraussetzungen. Du musst lediglich mindestens 18 Jahre, also volljährig sein, damit du die Online-Ausbildung starten kannst. Mit dem Kauf bestätigst du, dass du dieses Alter bereits erreicht und diesen Hinweis gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Was passiert, wenn ich mit der Ausbildung nicht zufrieden bin?

Wir haben unser ganzes Wissen in diese Ausbildung gesteckt, daher sind wir davon überzeugt, dass dich die Inhalte massiv weiterbringen.

Wenn du aber innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf feststellst, dass die Ausbildung wirklich gar nichts für dich ist, kannst du ganz einfach von deinem Widerrufsrecht Gebraucht machen. 

Was muss ich beachten, wenn ich mich selbständig machen möchte?

Je nachdem, ob du in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnst, gibt es unterschiedliche Auflagen für die Selbständigkeit, die zudem je nach Bundesland variieren können.

Für Deutschland: Durch die Änderung des deutschen Tierschutzgesetzes ist eine Erlaubnispflicht für Hundetrainer (§11 TierschG) in Kraft getreten. Jeder, der gewerbsmäßig Hunde ausbildet, deren Ausbildung durch den Tierhalter anleitet oder sich als Verhaltenstherapeut um verhaltensauffällige Hunde kümmert, braucht zur Ausübung seines Berufes die behördliche Genehmigung, den sogenannten Hundetrainer Sachkundenachweis. Für die Vergabe bzw. die Ablage der Sachkundeprüfung sind in Deutschland die staatlichen Veterinärämter zuständig.

Wann startet mein Zugriff auf die Inhalte?

Sofort! Du erhältst 10–15 Minuten nach deiner Buchung eine E-Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten zu unserem Mitgliederbereich und kannst direkt mit der Ausbildung starten.

Hier findest du deine Lernvideos, Skripte, Workbooks und Lernquizze und kannst sofort loslegen. In den ersten 14 Tagen sind die Inhalte begrenzt und werden danach vollständig freigeschaltet. So kannst du dir selbst aussuchen, mit welchem Lernbereich du startest.

Wird es Praxistage geben und muss ich dafür nach Bayern anreisen?

Nein musst du nicht! Du findest alle theoretischen und praktischen Inhalte online im Mitgliederbereich.

Über die Community kannst du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen, Feedback geben, gemeinsam Lerngruppen erstellen und bei Problemen den Support kontaktieren. 

Du hast natürlich, unabhängig von deiner Hundetrainer Starter Ausbildung, die Möglichkeit dich für unser Hundetrainer Practitioner Seminar anzumelden, welches in Niederbayern stattfindet. 

Damit du dein Wissen noch weiter vertiefen kannst, findet alle 6 Wochen ein Live-Zoom statt. Hier kannst du Fragen, Bilder, Videos etc. anbringen und live Feedback erhalten. So kannst du dich laufend verbessern und dein Können reflektieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Suche dir eine aus:
Wir bieten Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und sogar Ratenzahlung an.

Worauf wartest du noch?

Du hast die ganze Website bis zum Ende gelesen? Na dann kann das nur daran liegen, dass du entwecker ein 150 % Mensch bist oder noch daran zweifelst.

Ich hoffe doch stark auf das erste, denn es gibt keinen Grund zum zweifeln. Das was du hier Preis-/Leistungstechnisch bei uns bekommst, wirst du so wo anders nicht finden.