Ausbildung Mantrailing Trainer - Werde erfolgreicher Hundetrainer

UNSERE MANTRAILING
TRAINER AUSBILDUNG

Es geht looos!! Die nächste Ausbildungsklasse zum/zur Mantrailing TrainerIn startet und du kannst mit dabei sein!

Bist du bereit für ein Auslastungsangebot in deiner Hundeschule, welches so effizient und genial ist und sich auch für verhaltensauffällige Hunde einsetzen lässt?

Es steckt so viel mehr drin als du glaubst..

WAS KANNST DU IN DER
MANTRAILING TRAINER AUSBILDUNG ERWARTEN?

In unserer Online-Ausbildung lernst du alles was du brauchst, um Einsteiger-Kurse und variable Gruppenstunden im Mantrailing anbieten zu können. Dabei vermitteln wir dir unsere einzigartige Methodik, wo du kein „Nase in die Tüte“ und „10-Meter-Leinen-Wirrwarr“ finden wirst.

Lange Wartezeiten im Versteck gibt es nicht! Bei uns sind sie kurzweilig und geschickt mit anderen Elementen verknüpft. Du möchtest auch Mantrailing bei dir in der Hundeschule anbieten welches sich klar vom Angebot deiner Mitstreiter unterscheidet?

Na dann wird es Zeit in unsere Ausbildung rein zu hüpfen: Wir kombinieren eine artgerechte Auslastung, mit gezielter Verhaltensproblemlösung und Alltagstraining – und nicht zu vergessen einer Menge Spaß und Kreativität! Langeweile? Vielleicht bei der Konkurrenz aber nicht in unseren Mantrailingstunden.

Schritt-für-Schritt nehmen wir dich per Videolektionen, Testkundenbetreuung, Hausaufgaben-Feedbacks und Live-Calls an die Hand. Praxiserfahrung sammeln heißt hier unsere Devise – und JA das geht online! Bereits während deiner Ausbildung wirst du einen Anfängerkurs planen und mit deinen Kunden durchführen und dabei Umsätze generieren.

Wir zeigen dir, wie du abwechslungsreiches Mantrailing im Freizeitbereich anbietest, effizient Kurse und Gruppen gestaltest und auch mit Hunden unterschiedlicher Verhaltenseigenschaften arbeitest.

On Top bekommst du unser Kreativitäts-Set bestehend aus 30 Karteikarten für super abwechslungsreiche Gruppenunterrichte. Langweile wird es in deiner Hundeschule nicht geben! Bei dir heißt Mantrailing Spaß, Beziehungsaufbau und Faszination pur!

SEITEN SKRIPT & WORKBOOK

LIVE CALLS

MODULE

MONATE ZUGRIFF

WENN NICHT JETZT? WANN DANN?

STARTE JETZT DEINE MANTRAILING AUSBILDUNG

9 Module | Über 50 Videolektionen | 1zu1 Feedback

Auf dich warten moderne Videolektionen und Hausaufgaben. Auf diese erhältst ein 1zu1 Feedback von unseren Dozenten. Ja richtig gehört! So kannst du richtig gute Rücklüsse aus deinen praktischen Erfahrungen ziehen und optimal lernen.

Ebooks | Skripte | Workbooks & Lernquizze

Lernst du lieber Online oder Offline? Ganz egal, denn deine Lernmaterialien kannst du sowohl Online einsehen und bearbeiten oder klassisch downloaden, ausdrucken und dir Notizen machen.

Live Calls mit Fachdozenten

Alle 4 Wochen hast du die Möglichkeit an einem Live Call via Zoom teilzunehmen inkl.
Aufzeichnung. Du kannst hier im Vorfeld deine Fragen, Videos etc. einreichen und erhältst direkt
und persönlich Feedback von Sarah.

Teilnahmebescheinigung oder Ausbildungszertifikat

Diese erhältst du am Ende der Ausbildung als PDF zum Download. Gegen einen kleinen Aufpreis
kannst du dir auch ein original unterschriebenes hochwertiges Zertifkat nach Hause liefern lassen. 

Die beste Community der Welt!

Support durch unsere Dozenten, Austausch, gegenseitiges Feedback, gemeinsames Lernen, sowie Energie und Motivation. Bei uns bist du niemals alleine!

Zugriff zur Mitgliederplattform

Du hast 12 Monate vollen Zugriff auf die Mitgliederplattform und die Community inkl. Support durch unsere Dozenten. Gegen einen kleinen Aupreis kannst du den Zugriff jederzeit verlängern.

WER BETREUT DIE AUSBILDUNG EIGENTLICH?

DEINE DOZENTINNEN

SABRINA BAMBA

Ich bin die Gründerin der Pfoten Academy und mein Motto lautet schon immer: Sei anders als die anderen und nimm nichts als gegeben hin! Natürlich habe ich selbst eine Ausbildung zur Mantrailing Trainerin abgeschlossen und bereits hunderte Kunden betreut und „ach wunder“ ich tu es noch immer.

Ich würde nicht Sabrina heißen und auch nicht die Pfoten Academy leiten, wenn ich mit der Zeit nicht meine eigene einzigartige Mantrailing-Methodik entwickelt hätte. Mich störte schon immer das „Reinheitsgebot“ der Nasenarbeit und einem Hund z.B. die Tüte über den Kopf stecken. Ganz ehrlich! Da stellt es mir die Haare auf.

Die Hundenase ist so extrem ausgereift – daher können Hunde auch mit dem richtigen Trainingsansatz Kontaminierungen kinderleicht unterscheiden und Spuren verfolgen, die du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst.

Cool oder? Wenn jetzt auch noch der Hundehalter entsprechend in der Körpersprache geschult wird und vor „wow“ nicht mehr aus dem Staunen raus kommt – ja dann haben wir die Maßstäbe der Pfoten Academy erfüllt. Das ist nämlich unser Steckenpferd: Körpersprache verständlich erklären und so die Mensch-Hund-Beziehung stärken.

SARAH SCHNEIDER

Kannst du eine Ähnlichkeit zu Sabrina festellen? Nö? Ich weiß, aber tatsächlich sind wir Schwestern 😉

Und die Mantrailing-Ausbildung ist unser gemeinsames Herzensprojekt. Wir lieben es Techniken zu verfeinern und ich brenne für die Kreativität! Bei uns wird sicherlich anders getrailt, als in so manch anderen Hundeschulen. Warum?

Wir sind keine Einsatztrailer – auch wenn wir schon freiwillig enige erfolgreiche Einsätze hatten. Die Thematik Hundenase erfinden wir natürlich nicht neu, aber unser Augenmerk liegt nicht im Rettungseinsatz, sondern auf der Betreuung unserer Teams im artgerechten Freizeitbereich. Nicht falsch verstehen: Fachlich das selbe nur ist unsere Erfahrung, dass unsere Kunden nicht 30 Min. oder länger alleine in einem Versteck sitzen wollen und im Winter die Haare vor Kälte zu nem Eisberg gefrieren.

Unsere Kunden lieben unsere Kreativität und die sehr abwechslungsreichen Unterrichte! Auch Mantrailing lässt sich super mit Grunderziehung und Verhaltenstraining kombinieren. Für uns gehört es ehrlich gesagt sogar zusammen.

Wenn du in die Rettungsstaffel willst bist du bei uns sicher falsch – willst du Unterrichte, die sich rumsprechen? Dann bist du genau richtig!

WAS SAGEN BISHERIGE TEILNEHMER?

„Die Ausbildung hat mir total Spaß gemacht! Man lernt so wahnsinnig viel und bekommt mega Unterstützung. Die Feedbacks auf die Hausaufgaben sind genial. Absolut empfehlenswert sind aber die Seminare vor Ort! Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung bei der Pfoten Academy buchen!“

Julia Kemptner

Hundetrainerin, Training Dogs

„Sowohl Theorie- wie auch Praxiseinheiten sind leicht verständlich und super erklärt. Die passenden Workbooks haben die Arbeit rund gemacht und mir viel erleichtert! Ich bin sehr froh die Ausbildung gemacht zu haben und freue mich nun meinen Kunden 4x wöchentlich Mantrailing anbieten zu können! Mit so einer Nachfrage hätte ich nicht gerechnet!“

Thomas Irgang

Hundetrainer, Pfoten Academy Leipzig Ost

„Sehr lehrreiche Videos, toll gestaltete Workbooks! Vom Grundwissen, bis zur Planung der eigenen Kurse – super strukturiert. Und natürlich mega viel Spaß und Fachwissen im Practitioner Seminar. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!“

Iris Stinglhammer

Hundetrainerin

DIE INHALTE DER AUSBILDUNG

DIESE MODULE WARTEN AUF DICH

Die Grundlagen

Einsatzbereiche | Ausrüstung & beteiligte Personen | Hundenase & Geruchssinn

Hier lernst du im Detail zu verstehen was Mantrailing genau ist, welche Ausrüstung wir benötigen (oder nicht?!) und wie die Hundenase funktioniert. Weiter lernst du hier den Sinn und Umgang der Geruchsprobe, der beteiligten Personen, sowie spezieller Fachbegriffe.

Witterung & Gerüche

Umwelteinflüsse | Situationen & Umgebungen

Für die gute Trailplanung ist es unerlässlich zu wissen, wie Zeit, Temperatur, Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und Wind einwirken und wie sich die Verteilung der Geruchspartikel in den verschiedenen Umgebungen verteilen bzw. haften bleiben.

Kommunikation Mensch

Leinenhandling | Temporegulierung | Körperpositionierung

Wir wollen kein unspezifisches Nachlaufen, sondern unser Ziel ist es eine richtige Kommunikation zwischen Mensch & Hund herzustellen. Hunde sind sehr sensibel und nehmen jeden Schritt, sowie Schwankungen in der Leinenspannung etc. war. 

Kommunikation Hund

Gestik & Mimik  | Laufbild | Körperspannung | Übersprungshandlungen

Hunde sagen uns ganz genau, wann sie eine Spur verfolgen, überlaufen haben oder vor einer Kreuzung links / rechts abbiegen möchten. Ebenso ob andere Spuren den Trail erschweren oder ausgeschlossen werden. Hier gilt es dies intensiv zu lernen um optimal unterstützen zu können.

Planung & Durchführung Anfängerkurs

Vorbereitung & Theorievermittlung | Startritual | Trailplanung

Wir zeigen dir Step-für-Step wie wir unsere Anfängerkurse aufbauen und gestalten. Wie wir die Theorie vermitteln, unsere Trails planen und welche Inhalte im Detail im Anfängerkurs für uns wichtig sind, um die Kunden voranzubringen, aber nicht zu überfordern.

Planung & Durchführung offener Gruppenstunden

Gruppengröße | Trailplanung | Leistungssteigerung

Du lernst Trails zu planen für Kunden unterschiedlicher Leistungsstände und diese individuell zu steigern. Außerdem zeigen wir dir, wie du Versteckpersonen und Randpersonen inkl. Hunden sinnvoll einsetzt, sodass keine langen Wartezeiten entstehen.

Steigerungen im Start- /Mittel- und Endbereich

Schwierigkeiten | Kreative Ideen | Einsatz von Hilfsmitteln

Jedes Mensch-Hund-Team soll bzw. muss auf individuellem Stand abgeholt und gefördert werden. Dabei dürfen die anderen Teilnehmer jedoch nicht benachteiligt sein. In diesem Modul lernst du die Schwierigkeiten anzupassen und zu gestalten, sowie Kreativität mit einzusetzen.

Schwierige Hundetypen

Verhaltenstherapie | Trailanpassungen | Anleitung der Versteck- & Verleitpersonen

Hundebegegnungenprobleme, Leinenführung, Angsthunde oder Aggression. Wir durchleuchten alle Trailbereiche und Aufgaben der beteiligten Personen, um das beste Ergebnisse für das Mensch-Hund-Team herzustellen.

BONUS – Marketing & Contenplanung zur Kundengewinnung

Preiskalkulation | Neukundengewinnung | Contentideen & Planung

Wir zeigen dir, wie wir unsere Preise für das Mantrailing kalkulieren. Wie du Mantrailing zur Neukundengewinnung einsetzen kannst und geben dir unsere Ideen & Vorlagen zur Contenplanung an die Hand.

Wichtig für Deutschland: Unsere Online-Ausbildung zur/zum Mantrailing TrainerIn ersetzt nicht den in Deutschland rechtlich verpflichtenden Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG, um selbständig als HundetrainerIn in Deutschland arbeiten zu können.

Dieser muss von TeilnehmerInnen separat und eigenständig eingeholt werden und ist nicht im Preis enthalten. Für die Vergabe sind in Deutschland die staatlichen Veterinärämter zuständig. Mit unseren optional zubuchbarem Ausbildung zum/zur HundetrainerIn und dem Vorbereitungskurs auf die Prüfung nach §11 TierSchG bereiten wir dich umfassend vor und geben dir unser ganzes Wissen speziell zu dieser Prüfung an die Hand.

DEINE INVESTITION FÜR DIE AUSBILDUNG

EINMALZAHLUNG

3.200 €

inklusive MwSt.

Die beliebteste und kostengünstigste Zahlungsmethode.

Der Gesamtbetrag in Höhe von 3.200 € wird sofort abgebucht. Du sparst 100,00 €.

IN 6 RATEN

540 €

inklusive MwSt.

Die erste Rate in Höhe von 540 € wird sofort abgebucht und die restlichen Raten in den darauffolgenden 11 Monaten.

(Gesamtbetrag: 3.240 € inkl. MwSt.)

IN 12 RATEN

275 €

inklusive MwSt.

Die erste Rate in Höhe von 275 € wird sofort abgebucht und die restlichen Raten in den darauffolgenden 23 Monaten.

(Gesamtbetrag: 3.300 € inkl. MwSt.)

Wenn du in Deutschland wohnst und uns direkt kontaktierst können wir dir per Vorauszahlung die Möglichkeit geben die Ausbildung ohne MwSt. zu erwerben. Hier ist unsere Ausbildung nach § 4 Nr. 21 Buchst. a UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Nimm dazu einfach gerne Kontakt über info@pfoten-academy.de zu uns auf.

Anmeldung noch möglich bis:

 

DU BIST DIR NOCH IMMER NICHT GANZ SICHER …

IST DIE AUSBILDUNG DAS RICHTIGE FÜR DICH?

Die Ausbildung ist perfekt für dich, wenn …

… du dir umfangreiches Wissen aneignen möchtest und bereit dafür bist deine Zeit zu investieren.

… du Hunde und deren Verhaltensweisen im Mantrailing so richtig verstehen willst.

… offen für kreative und spannende Mantrailing-Unterrichte bist, die zeiteffizient sind.

… bewusst ein Angebot für die Nasenarbeit möchtest ohne eine Einsatzverpflichtung.

Die Ausbildung ist NICHTS für dich, wenn …

… wenn du klassisches Mantrailing mit 10 m Leinenchaos und Tüte über die Nase stülpen möchtest.

… du nicht bereit bist dich rein zu hängen und ca. 5-10 Stunden pro Woche in dich und deine Ausbildung stecken möchtest.

… du kein Interesse an anderen Menschen hast oder Teamplayer ein Fremdwort für dich ist.

… 1zu1 die Rettungsarbeit immitieren möchtest und nicht offen für Freizeit-Mantrailing bist.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Wir empfehlen im Vorfeld eine Hundetrainer Ausbildung zu absolvieren, damit dir die Einschätzung von Gestik und Mimik des Hundes leichter fallen und du auch ein Vorwissen im Verhaltensbereich besitzt. Natürlich gehen wir in der Mantrailing Trainer Ausbildung auch darauf ein, jedoch nicht in der Intensität, wie es in einer Hundetrainer Ausbildung stattfindet, sondern speziell im Mantrailing Bereich.  

Hast du noch keine Hundetrainer Ausbildung, so können wir dir unsere Hundetrainer Starter Ausbildung ans Herz legen.

Was passiert, wenn ich mit der Ausbildung nicht zufrieden bin?

Wir haben unser ganzes Wissen in diese Ausbildung gesteckt, daher sind wir davon überzeugt, dass dich die Inhalte massiv weiterbringen.

Wenn du als Privatperson aber innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf feststellst, dass die Ausbildung wirklich gar nichts für dich ist, kannst du ganz einfach von deinem Widerrufsrecht Gebraucht machen. Für Unternehmer entfällt die gesetzliche Widerrufsfrist. 

Was muss ich beachten, wenn ich mich selbständig machen möchte?

Je nachdem, ob du in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnst, gibt es unterschiedliche Auflagen für die Selbständigkeit, die zudem je nach Bundesland variieren können.

Wenn du bereits eine Hundetrainer Ausbildung besitzt inkl. Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG, so kannst du Mantrailing einfach in deiner Hundeschule ergänzen. 

Bist du kein ausgebildeter Hundetrainer, so benötigst du in der Regel trotzdem den Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG um dich als Hundetrainer selbständig machen zu können. Hierfür wäre unsere Hundetrainer Starter Ausbildung vorteilhaft.

Wann startet mein Zugriff auf die Inhalte?

Sofort! Du erhältst 10–15 Minuten nach deiner Buchung eine E-Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten zu unserem Mitgliederbereich und kannst direkt mit der Ausbildung starten.

Hier findest du deine Lernvideos, Skripte, Workbooks und Lernquizze und kannst sofort loslegen. Die Lerninhalte werden dir aufbauend und schrittweise freigeschaltet, sodass du einen genauen Fahrplan hast.

Wird es Praxistage geben und muss ich dafür nach Bayern anreisen?

Nein musst du nicht! Du findest alle theoretischen und praktischen Inhalte online im Mitgliederbereich.

Über die Community kannst du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen, Feedback geben, gemeinsam Lerngruppen erstellen und bei Problemen den Support kontaktieren.

Du hast natürlich, unabhängig von deiner Online Mantrailing Trainer Ausbildung, die Möglichkeit dich für unser Mantrailing Practitioner Seminar anzumelden, welches in Niederbayern stattfindet.

Damit du dein Wissen noch weiter vertiefen kannst, findet alle 6 Wochen ein Live-Zoom statt. Hier kannst du Fragen, Bilder, Videos etc. anbringen und live Feedback erhalten. So kannst du dich laufend verbessern und dein Können reflektieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Suche dir eine aus:
Wir bieten Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und sogar Ratenzahlung an.

Worauf wartest du noch?

Du hast die ganze Website bis zum Ende gelesen? Na dann kann das nur daran liegen, dass du entwecker ein 150 % Mensch bist oder noch daran zweifelst.

Ich hoffe doch stark auf das erste, denn es gibt keinen Grund zum zweifeln. Das was du hier Preis-/Leistungstechnisch bei uns bekommst, wirst du so wo anders nicht finden.