Hundetrainer Online Ausbildung - Werde erfolgreicher Hundetrainer

UNSERE HUNDETRAINER
ONLINE AUSBILDUNG

DU WIRST SELBST ZUM FACHEXPERTEN!

In unserer Online Ausbildung zum Hundetrainer lernst du wirklich alles an Fachwissen, welches du brauchst, um als Hundetrainer erfolgreich zu sein.

Auf dich warten mehr als 350 Videolektionen, über 600 Seiten Skript
und 17 verschiedene Workbooks.
Am Ende deiner Ausbildung erhältst du eine Pfoten Academy Teilnahmebescheinigung oder alternativ ein Ausbildungszertifikat. Na, Interesse geweckt?

Die Anmeldung für die Warteliste & den Newsletter ist unverbindlich und
jederzeit mit einem Klick kündbar. Mit deiner Eintragung akzeptierst du
lediglich unsere Datenschutzbestimmungen.

Was TeilnehmerInnen über die Ausbildung sagen:

Erfahrung mit der Ausbildung zur Hundertainerin Online

“Selbstzweifel sind weg!”

„Ich habe durch die Ausbildung super viel über mich selbst gelernt – vorallem auch an mich zu glauben. Und mit dem richtigen Fahrplan habe ich es geschafft bereits innerhalb der Ausbildung Fans zu gewinnen, dich auch jetzt noch in meiner Hundeschule treue Kunden sind.“

Judith Dobner, Hundetrainerin Hundeschule verpfotet

Hundetrainer Erfahrung zu der Ausbildung Online

“Immer wieder!”

„Mir sind während meiner Ausbildung schon viele Knoten im Kopf aufgegangen. Wann man weiß wie genau, dann ist es tatsächlich nur noch halb so schwer etwas richtig umzusetzen. Ich würde die Ausbildung immer wieder bei der Pfoten Academy machen!“

Marcus Hornischer, Hundetrainer

Hudnetrainerin Online Ausbildung Erfahrung

“Tolle Community!”

„Ehrlich gesagt dachte ich immer, ich bin nicht der Typ der Hundetrainer wird. Man muss ja mit Menschen arbeiten. Aber wenn man weiß wie man Menschen als Typ einschätzen und gewisse Techniken anwenden kann, ist es plötzlich ganz leicht. Gold wert ist auch der Austausch und der Rückhalt der Community während der Ausbildung!“

Miriam Welekschanin, hundetrainerin

Es steckt so viel mehr drin als du glaubst..

WAS KANNST DU IN DER
HUNDETRAINER AUSBILDUNG ERWARTEN?

In unserer Online-Ausbildung lernst du alles was du brauchst, um in Theorie und Praxis dein Fachwissen kompetent umsetzen zu können. Wir vermitteln dir hier unsere Philosophie und unsere Methodiken, die sich klar von anderen unterscheiden.

Häufig erleben wir Anbieter und Trainer, die oberflächlich arbeiten. Symptome bekämpfen und völlig die Ursachenforschung übergehen – Weil sie nicht wissen, wie das geht oder den Hund nicht als ganzes Individuum betrachten.

Genau das passiert bei uns nicht! Wir tauchen tief in die Verhaltenslehre ein, denn nur ein Hundetrainer, der den Hund genau lesen, sein Verhalten einschätzen und klar und fair kommunizieren kann, wird später ein überragender Hundetrainer sein. Unser Motto: Gut sein reicht heutzutage schon lange nicht mehr aus – du musst brilliant werden!

Hierzu verhelfen wir dir, indem wir dich Schritt-für-Schritt in über 350 Videolektionen perfekt vorbereiten. Zusätzlich unterstützen dich professionelle und moderne Skripte mit über 800 Seiten. Doch das ist noch lange nicht alles!

15 Workbooks, Lernquizze und eine Community runden die Ausbildung ab. Hier kannst du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen, gemeinsam lernen und Erfahrungen sammeln. Das macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern hält gleichzeitig die Motivation oben und sorgt für Energie beim Lernen.

Praktische Erfahrungen sammelst du mit deinem eigenen Hund oder mit Testkunden. Wir führen dich kleinschrittig durch alle wichtigen praktischen Elemente, damit keine Fragen mehr offen bleiben. Solltest du den § 11 Sachkundenachweis ablegen wollen kannst du auch hier ein Zusatzmodul speziell zur Prüfungsvorbereitung hinzubuchen.

TAUSENDE MENSCH-HUND-TEAMS DURFTEN WIR BEREITS BETREUEN

ÜBER 15 JAHRE ERFAHRUNG IM HUNDETRAINING

Ausbildung zur Hundetrainerin Online

Mein größtes Anliegen ist es Hundetrainer umfangreich und professionell auszubilden und sie zu lehren über den Tellerrand hinaus zu blicken. Heutzutage wird leider immer mehr nur eine Methodik unterrichtet und alles andere schlecht geredet. Mein Ansatz ist Hundetrainer in der Denkweise des Hundes zu schulen, sie müssen lernen Körpersprache sicher zu lesen und auch mit dem eigenen Körper anwenden.

Jedoch darf und muss jeder Hund als Individuum gesehen werden und immer in die Verhaltensanalyse eingetaucht werden. Nicht mit 15 Seiten Fragenkatalog an den Kunden sondern zeiteffizient. Das geht easy, wenn man weiß worauf man achten muss. Denn schlussendlich ist jeder Hund anders und daher muss auch der Trainingsplan immer individuell durchdacht sein. Von vorne herein zu sagen, nur mit Clicker, nur mit Futter oder komplett ohne macht daher für mich keinen Sinn!

Beziehungsarbeit, Vertrauen schaffen und einen gesunden Respekt etablieren ist die Kunst und unser Steckenpferd bei der Pfoten Academy. Ebenso wie ein Verständnis für die hündische Kommunikation welche wir intensiv an unsere Mensch-Hund-Teams vermitteln wollen. Nur wer versteht hat später keine Probleme.

Leider gibt es meiner Meinung nach noch immer zu wenig Hundetrainer die diese Ansichten teilen, daher setzen wir alles daran solche Hundetrainer auszubilden, um möglichst vielen Hunden ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

DU WILLST ALLE DETAILS UND WISSEN, WANN
DIE NÄCHSTE KLASSE STARTET?

Damit du unsere Online Hundetrainer Ausbildung absolvieren kannst, musst du selbst nicht den perfekten Hund zuhause haben. Die Motivation das eigene Beziehungsverhältnis zum Hund zu verbessern und auch anderen Menschen irgendwann dieses Wissen vermitteln zu können reicht vollkommen aus.

Alles, was du hierfür brauchst, lernst du in der Hundetrainer Starter
Ausbildung bei der Pfoten Academy.

Trag dich jetzt unverbindlich für unsere Warteliste ein und verpasst nicht
den Start der nächsten Ausbildungsrunde:

Die Anmeldung für die Warteliste & den Newsletter ist unverbindlich und
jederzeit mit einem Klick kündbar. Mit deiner Eintragung akzeptierst du
lediglich unsere Datenschutzbestimmungen.

Hundetrainer Online Ausbildung

Easy von Zuhause aus lernen

THEORIE UND PRAXIS LERNST DU HIER
ONLINE IM SELBSTSTUDIUM

Dein Weg zur Fachexpertise steht schon bereit. Ob du die Ausbildung nur für dich und deinen Hund machst oder dein Traum-Business gründen möchst entscheidest du.

Nach Abschluss der Ausbildung hast du dir ein Fachwissen angeeignet, welches weit über den Standard hinaus geht und dich in deiner Fachexpertise besonders macht.

Du weißt genau, wie du Ursachen bei Verhaltensproblemen ergründest, wie diese entstehen und vorallem wie du dabei helfen kannst sie zu beheben. Körpersprache lesen und selbst einschätzen wird dir leicht fallen und du wirst ein tiefes Verständnis für Hunde aufgebaut haben.

Bist du bereit für einen neuen Abschnitt in deinem Leben?

R
Mega Expertenwissen, für eine tiefes fachliches Verständnis
R

Exklusive Skripte und Workbooks

R

Über 350 kleinschrittige Videolektionen

R

Persönliches Feedback durch die Community

R

Möglichkeit von Live FAQs mit Fachdozenten

WAS WARTET WIRKLICH AUF DICH?
Hundetrainer werden mit einer Ausbildung Online
Willkommensgeschenk

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wir verraten nicht zu viel, aber wir sagen nur: Freu dich drauf, denn dein Geschenk wird dir super hilfreich für die Zukunft sein und dich stets begleiten.

Hundetrainer Onlineplattform Ausbildung

Online & Flexibel

Lerne in deinem Tempo und wenn du mal ne Pause brauchst ist es auch kein Problem. Insgesamt hast du 24 Monate Zugriff. Motivation, Austausch und Spaß warten in der internen Community auf dich.

Hundetrainer werden mit einer Online Ausbildung

Deine Unterlagen

Du kannst alle Skripte, Workbooks und Vorlagen einfach downloaden und auf deinem Computer speichern und/oder ausdrucken. Sie sind alle modern, auf neuestem Stand und unterstützen dich optimal im Lernen

Hundetrainer werden Online Ausbildung

Lernquizze

Jeder Lerntyp ist anders. Daher warten in den einzelnen Ausbildungskapiteln über 17 verschiedene Lernquizze auf dich. Angefangen von Single- oder Multiplechoice Fragen bis hin zu Videoanalysen.

HAST DU NOCH FRAGEN?
Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Nein im Grunde gibt es keine Voraussetzungen. Du musst lediglich mindestens 18 Jahre, also volljährig sein, damit du die Online-Ausbildung starten kannst. Mit dem Kauf bestätigst du, dass du dieses Alter bereits erreicht und diesen Hinweis gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Was ist der Unterschied zur Premium Ausbildung?

Unsere Premium Ausbildung wird durch ein 10 tägiges praktisches Seminar inklusive der Online Hundetrainer Starter Ausbildung ergänzt, sowie einer 6 Monatigen Live Betreuung zur optimalen Vorbereitung zur Prüfung nach § 11 TierSchG. Ebenso ist hier unser Online Prüfungsvorbereitungskurs inklusive.

Hier gehen wir alle praktischen Elemente Step für Step live durch und werden intensiv an deinen praktischen Fähigkeiten arbeiten.

Was passiert, wenn ich mit der Ausbildung nicht zufrieden bin?

Wir haben unser ganzes Wissen in diese Ausbildung gesteckt, daher sind wir davon überzeugt, dass dich die Inhalte massiv weiterbringen.

Wenn du aber innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf feststellst, dass die Ausbildung wirklich gar nichts für dich ist, kannst du ganz einfach von deinem Widerrufsrecht Gebraucht machen. 

Was muss ich beachten, wenn ich mich selbständig machen möchte?

Je nachdem, ob du in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnst, gibt es unterschiedliche Auflagen für die Selbständigkeit, die zudem je nach Bundesland variieren können.

Für Deutschland: Durch die Änderung des deutschen Tierschutzgesetzes ist eine Erlaubnispflicht für Hundetrainer (§11 TierschG) in Kraft getreten. Jeder, der gewerbsmäßig Hunde ausbildet, deren Ausbildung durch den Tierhalter anleitet oder sich als Verhaltenstherapeut um verhaltensauffällige Hunde kümmert, braucht zur Ausübung seines Berufes die behördliche Genehmigung, den sogenannten Hundetrainer Sachkundenachweis. Für die Vergabe bzw. die Ablage der Sachkundeprüfung sind in Deutschland die staatlichen Veterinärämter zuständig.

Wann startet mein Zugriff auf die Inhalte?

Sofort! Du erhältst 10–15 Minuten nach deiner Buchung eine E-Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten zu unserem Mitgliederbereich und kannst direkt mit der Ausbildung starten.

Hier findest du deine Lernvideos, Skripte, Workbooks und Lernquizze und kannst sofort loslegen. In den ersten 14 Tagen sind die Inhalte begrenzt und werden danach vollständig freigeschaltet. So kannst du dir selbst aussuchen, mit welchem Lernbereich du startest.

Wird es Praxistage geben und muss ich dafür nach Bayern anreisen?

Nein musst du nicht! Du findest alle theoretischen und praktischen Inhalte online im Mitgliederbereich.

Über die Community kannst du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen, Feedback geben, gemeinsam Lerngruppen erstellen und bei Problemen den Support kontaktieren.

Du hast natürlich, unabhängig von deiner Hundetrainer Starter Ausbildung, die Möglichkeit dich für unser Hundetrainer Practitioner Seminar anzumelden, welches in Niederbayern stattfindet.

Damit du dein Wissen noch weiter vertiefen kannst, findet regelmäßig ein Live-Zoom statt. Hier kannst du Fragen anbringen und live Feedback erhalten. So kannst du dich laufend verbessern und dein Können reflektieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Suche dir eine aus:
Wir bieten Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und sogar Ratenzahlung an.

Worauf wartest du noch?

Die Warteliste für den nächsten Online-Ausbildungs-Lehrgang ist schon fast voll. Trag dich jetzt ein und verpasse den Start der neuen Klasse nicht:

Die Anmeldung für die Warteliste & den Newsletter ist unverbindlich und
jederzeit mit einem Klick kündbar. Mit deiner Eintragung akzeptierst du
lediglich unsere Datenschutzbestimmungen.